Tischtennis

Unsere Tischtennisabteilung besteht aktuell aus 2 Teams

  • 1 Herrenmannschaft (3. Kreisklasse)
  • 1 Jugendmannschaft (Regionsliga)
Unsere Tischtennisabteilung mit ihren neuen Trainingsanzügen
Unser Team beim Training

 

Abteilungsleiter Tischtennis:

Marcel Gros

Marcel Gros
Freiherr-vom-Stein-Str. 12a ,56414 Salz
Mobil: 0157-31957718

Email: tischtennis@sv-salz.de


Anschaffung einer Ballmaschine

Auf Wunsch der Spieler wurde in 2015 eine Ballmaschine mit Auffangnetz angeschafft. Hierzu haben sich Marcel Groß und Johann Gasser mit den Spezialisten in Grenzau unterhalten. Diese haben uns eine sehr gute und dennoch vergleichsweise günstige Ballmaschine empfohlen. Die ersten Tests der neuen Ballmaschine waren zu unserer vollsten Zufriedenheit.


Jubiläum in 2015

Vor 25 Jahren wurde die Tischtennisabteilung des SV Salz gegründet. Damals, 1990, hat alles bei Moline in der Garage angefangen. Jetzt blicken wir auf 25 erfolgreiche Tischtennisjahre zurück. Aus diesem Grund haben wir für dieses Jahr eine Jubiläumsfeier geplant. Diese wird voraussichtlich im 2. Halbjahr stattfinden. Die Planungen haben bereits begonnen.

Wir wollen jedem die Möglichkeit geben, einmal eine Runde Tischtennis zu spielen, haben ein „Turnier für Jedermann“ geplant und sind dabei, Zweit- oder Drittligaspieler für einen Showkampf zu gewinnen.

Wie freuen uns jetzt schon auf ein spannendes, interessantes und abwechslungsreiches Fest.


Weitere Aktivitäten in 2015

Weiterhin wollen wir in diesem Jahr ein oder mehrere Turniere im Rahmen des Rheinland-Cups in Salz austragen. Hierzu haben wir bereits 2 unserer Spieler zur Schulung nach Grenzau geschickt. Wir erwarten uns von der Ausrichtung der Turniere eine Erhöhung der Attraktivität für unseren Verein, Kontakte zu anderen Sportvereinen und neue Spieler für die Tischtennisabteilung.


Putz- und Stuckgeschäft Klaus Ortseifen